Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Berkach!

Die Jugendfeuerwehr Berkach besteht aus Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren. Wir kommen nicht nur aus Berkach, sondern nehmen alle Interessenten auf, die in Berkach, Dornberg oder Auf Esch wohnen.

Wir treffen uns jeden Dienstag um 18 Uhr im Gerätehaus in Berkach. Dort haben wir unsere Ausrüstung und sogar einen eigenen Jugendraum. Wir lernen viel über die Feuerwehr und nehmen im Sommer an Wettkämpfen teil, bei denen wir in den letzten Jahren immer sehr erfolgreich waren. Aber auch andere Aktivitäten stehen regelmäßig auf dem Programm. So besuchen wir gerne mal die Bowlingbahn, backen gemeinsam Pizza oder spielen Karten im Jugendraum. Spaß und Teamgeist stehen bei uns ganz oben.

Hast du Lust mitzumachen? Dann komm doch dienstags einfach mal vorbei und schau dir die Sache an. Wir freuen uns auf dich!

Hast du noch Fragen? Dann sende eine Mail an jugendfeuerwehr@feuerwehr-berkach.de.

Aktuelles

Jugendfeuerwehr feuert die Löwen an

von

Weihnachtsfeier führt dieses Jahr ins Eishockeystadion

Für die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Berkach hatten sich die Betreuer dieses Jahr etwas ganz besonderes ausgedacht. Gemeinsam ging es gestern Abend zu einem Eishockeyspiel in die Eissporthalle Frankfurt, wo die Frankfurter Löwen mit 9:2 überlegen gegen die Essener Moskitos gewannen. Die Stimmung im Stadion mit Sprechchören, Musikeinlagen und regelrechten Fanritualen war für die Jugendlichen eine tolle Erfahrung. Für den großen Hunger danach gab es anschließend im Berkacher Dorfgemeinschaftshaus noch leckere Burger mit Pommes.

Kreismeister der Jugendfeuerwehren!

von

Es ist vollbracht!
Nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft ist es, unserer Jugendfeuerwehr, gelungen auch die Kreismeisterschaften zu gewinnen.