Herzlich Willkommen bei den Feuervögeln Berkach

Liebe Kinder! Liebe Eltern!

Herzlich Willkommen auf der Seite der Feuervögel Berkach! Unsere Kindergruppe trifft sich jeden Freitag zwischen 16 und 17 Uhr. Die Kinder sind 6 bis 9 Jahre alt.

Natürlich dreht sich bei uns Einiges um Feuerwehrautos, Pumpen, Funkgeräte, Schläuche, Wasser, Knoten und Feuerwehrausrüstung. Aber wir machen auch Ausflüge, basteln und malen, erkunden die Gegend, toben ordentlich und benutzen die schöne rote Feuerwehrküche.

Wer Lust hat mitzumachen oder Fragen an uns hat, kann sich gerne unter feuervoegel@feuerwehr-berkach.de bei uns melden.

Eure Feuervögel-Betreuer

Aktuelles

Die Kinderfeuerwehr hat einen Namen

von

Zum Gründungstreffen der Kinderfeuerwehr Berkach kamen heute 13 Mädchen und Jungen von 6 bis 8 Jahren. Neben Kennenlernen und Spielen stand auch die Taufe der Kinderfeuerwehr auf dem Programm. Aus vier Vorschlägen wählten die Kinder und Betreuer schließlich den Namen Die Feuervögel aus. Die Kinder wurden aufgerufen, bis zum nächsten Mal Bilder mit Feuervögeln zu malen. Vielleicht entsteht dabei auch ein schönes Logo für die Kinderfeuerwehr.