Paul Kumpf

Paul ist Gründungsmitglied der Berkacher Jugendwehr und damit schon seeeehr lange dabei. Er ist in allen Feuerwehrbelangen erfahren und kennt im Gerätehaus jeden Schalter und jede Schraube. Wird irgendein Werkzeug, ein Haushaltsgerät oder ein Büroartikel benötigt, zaubert er es aus irgendeiner Ecke, Schublade oder Kiste hervor. Außerdem ist er im Verein aktiv und bildet so ein wichtiges Bindeglied zu Festivitäten und Finanzen.

Christian Kaiser

Christian kommt aus dem Wohngebiet Auf Esch, ist schon ewig Feuerwehrmann und bringt viel Erfahrung mit. Seit vielen Jahren ist er Betreuer bei der Jugendfeuerwehr und somit ein wichtiger Ansprechpartner beim Übergang der Feuervögel zu "den Großen". Wenn er mal etwas mit der Wehrführung absprechen muss, kann er das mit sich selbst ausmachen.

Simone Kaiser

Simone ist keine aktive Feuerwehrfrau und darf daher liegenbleiben, wenn der Rest der Familie nachts zum Gerätehaus fahren muss. Da ihre Feuerwehrkenntnisse noch begrenzt sind, hat sie die Gelegenheit, sich zusammen mit den Feuervögeln in die spannende Materie einzuarbeiten. Außerdem liebt Simone Experimente und hat immer wieder Spaß daran, mit den Kindern zusammen zu panschen, zu knallen und zu qualmen.

Paul Wiemann

Paul kennt die Kinderfeuerwehr in Berkach aus allen Perspektiven. Er war nämlich selbst ein Feuervogel und sogar ein Gründungsmitglied der Kinderfeuerwehr. Nachdem er gezeigt hat, wie aus einem Feuervogel ein richtiger Feuerwehrmann werden kann, kümmert er sich nun als Betreuer sowohl um die Kinderfeuerwehr als auch um die Jugendfeuerwehr.