Berkacher Jugendwehr nimmt erfolgreich an den Kreiswettkämpfen teil

Die diesjährigen Kreismeisterschaften fanden auf dem Sportplatz in Wallerstädten statt. Gut verpflegt durch die Wallerstädter Kerwemädscher und Kerweborsch traten 13 Mannschaften aus dem Kreis Groß-Gerau an. Bei strahlendem Sonnenschein maßen sie sich beim Aufbau einer Feuerwehrübung und bei einem Staffellauf mit feuerwehrtechnischen Aufgaben. Dabei wurden sie von Betreuern und Eltern kräftig angefeuert und hatten insgesamt viel Spaß an diesem Samstagvormittag.

Die Berkacher Jugendwehr war gleich mit zwei Mannschaften à 6 Personen angetreten. Beide Mannschaften schlugen sich hervorragend und konnten den 6. und 2. Platz in der Wertung holen. Damit haben sich die Jugendlichen sowohl für den Landesentscheid als auch für den Südhessenpokal, die beide im September stattfinden werden, qualifiziert. Die Freude war groß und die Siegesfeier im Gerätehaus ließ nicht lange auf sich warten.

Insgesamt schnitten die Mannschaften der Kreisstadt sehr gut ab und konnten die Pokale für die ersten drei Plätze mitnehmen. Die Jugendfeuerwehr Groß-Gerau holte den dritten Platz, während die Wallerstädter mit einer hervorragenden Punktzahl unter großem Jubel auf dem eigenen Platz den Siegerpokal für sich gewinnen konnten.

In unserer Foto-Gallerie befinden sich weitere Fotos.