Die Feuervögel besuchen den Kreiskinderfeuerwehrtag

Die erste Veranstaltung dieser Art fand anlässlich des 10. Geburtstags der Löschzwerge statt.

Beim allerersten Kreiskinderfeuerwehrtag des Kreises Groß-Gerau durften die Berkacher Feuervögel natürlich nicht fehlen. Daher fuhren 15 Kinder und drei Betreuer im Rahmen einer Sternfahrt nach Trebur. Dort feierten die Löschzwerge Trebur ihren 10. Geburtstag und boten dazu eine tolle Veranstaltung für Kinder und Eltern. Die Stationen waren so zahlreich und spannend, dass die Feuervögel in Trebur viele Stunden verbrachten. Außerdem gab es eine Fettexplosion zu bestaunen. Da die Kinder eifrig zwischen Hüpfburg, Bungee-Rennen, Kistenklettern, Kneten, Wasserbomben-Hämmern und Fahrzeugausstellung hin- und hersausten, war es gut, dass die Drehleiter mit einer Art Riesel-Dusche für Abkühlung sorgte. So war es ein gelungener Ausflug und eine gute Gelegenheit, mit anderen Kinderfeuerwehren zusammenzutreffen.