Feuervögel Berkach gewinnen den 1. Preis beim UKH-Wettbewerb

Große Preisverleihung mit Gästen und Fernsehteam

Die Feuervögel haben beim Wettbewerb "Unsere Kinderfeuerwehr ist sicher" bei der Unfallkasse Hessen teilgenommen und den 1. Platz errungen. Heute war die Preisverleihung mit vielen Gästen. Neben Frau Weiß und Frau Duffner von der UKH waren der Geschäftsführer des Landesverfeuerwehrverbandes Hessen Harald Popp, die Kinderfeuerwehr-Vertreterin der Landesfeuerwehr Karin Plehnert-Helmke, der Kreisbrandinspektor Fred Schmidt, der Bürgermeister Erhard Walther, der Stadtbrandinspektor Michael Scharper, der Berkacher Vereinsvorsitzende Christian Emmer, die Berkacher Wehrführung und - als wichtigste Teilnehmer natürlich - 18 Feuervögel (!) gekommen. Außerdem waren ein Filmteam und ein Moderator von Feuerwehr TV da und filmten die Preisverleihung und einige Interviews gleich für die August-Folge.

Die Feuervögel erhielten einen tollen Pokal in Hydrantenform, einen Gutschein für "Grisu hilft" und eine Kiste mit schönen Gruppenspielen, die natürlich gleich ausprobiert wurden. Dabei verschonten die Kinder auch die offiziellen Gäste nicht. Diese mussten mitspielen und schlugen sich sehr wacker in lockerer Gruppe mit Kindern und Erwachsenen.

So war es für alle ein schönes und aufregendes Erlebnis. Der Pokal bekommt einen Ehrenplatz, und mit den Geschenken werden die Kinder sicher noch viel Spaß haben.