Feuerwehr trauert um Ehrenmitglied Heinz Aust

Mit Trauer hat die Feuerwehr erfahren, dass ihr langjähriges, treues Vereinsehrenmitglied Heinz Aust im April dieses Jahres verstorben ist. Heinz Aust war als ortsansässiger Unternehmer mit der Feuerwehr eng verbunden und hatte immer ein offenes Ohr für deren Belange. Ganz besonders lag ihm die Nachwuchsarbeit am Herzen, die er oft und gerne unterstützte. Nicht zu vergessen ist auch seine stete Unterstützung des Kindernikolauses in Berkach, der aus dem Vereinsleben kaum wegzudenken ist.  All diese Verdienste wurden vor einigen Jahren vom Verein besonders gewürdigt, als Heinz Aust nach einstimmiger Zustimmung der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Wir gedenken unseres Ehrenmitglieds in Trauer und sind in Gedanken bei seiner Familie. Als letzten Gruß brachte der Feuerwehrverein eine Blumenschale auf den Friedhof. Diese wurde dort von den Kleinsten der Feuerwehr platziert, nämlich drei Feuervögeln der Kinderfeuerwehr. Das hätte ihm sicher gut gefallen.