Frohe Ostern mit der Jugendfeuerwehr

Gestern Nachmittag kamen die Jugendlichen der Berkacher Feuerwehr per Videokonferenz zusammen, um gemeinsam Ostereier zu bemalen. Alle Teilnehmer hatten sich mit gekochten Eiern und verschiedenen Wasserfarben bzw. Bunt- und Filzstiften ausgestattet, so dass es nach einer kurzen Begrüßung gleich losgehen konnte.

Als Thema wurde "Feuerwehr Berkach" vorgegeben. Daraus entstanden sehr kreative Ideen. Natürlich zierten etliche Feuer die Eier, aber auch Feuerwehrleute und Feuerwehrautos waren bald zu sehen. Als erstaunlich erwies sich, dass sogar ein kompletter Löschangriff mit drei Strahlrohren, die gesamte Jugendfeuerwehr-Wettkampfübung und der Wettkampf-Staffellauf jeweils auf ein Ei passten. Wer benötigt da noch Heftchen mit Wettkampf-Anleitungen?

Auch Berkacher Motive wie das Wappen, das alte Rathaus oder der Bolzplatz kamen nicht zu kurz. Das Lieblingsspiel "Werwolf" der Jugendlichen fand in einem eher düsteren Ei seinen Niederschlag, und was die Mona Lisa zwischen all den Feuerwehrmotiven machte, konnte letzlich nicht ganz geklärt werden.

Den Jugendlichen hat es viel Spaß gemacht und die Eier werden hoffentlich die Osterkörbe zieren und an Ostern gut schmecken.

(Die Fotos können zum Vergrößern angeklickt werden.)