Hessischer Abend im Gerätehaus

Die hessischen Farben Rot-Weiß kommen nicht nur am Feuerwehrauto vor, sondern waren gestern Abend auch in Form von Luftballons und weiterer Dekoration im Gerätehaus zu finden. Das hatte einen guten Grund, denn die Freiwillige Feuerwehr lud in Berkach zum ersten Mal zu einem Hessischen Abend ein. Am langen Tisch gab es von Handkäs' mit Musik, über Ofenkartoffeln, Bratwurst und Kraut auch knusprige Haxe für die zahlreichen Besucher. Dazu gehörten dann noch spritziger Äppler und gut gelaunte Musik, die DJ Til "servierte", der sogar Welthits auf Hessisch auflegte. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch zahlreiche Ehrungen für Vereinsmitgliedschaften von 25 bis 70 (!) Jahren und ein Quiz, bei dem die Anzahl von Kastanien in einem Sack geschätzt werden sollte.