Jugendfeuerwehrübung in den Sommerferien

Nanu, die Jugendfeuerwehr trifft sich in den Sommerferien?! Das ist ja eher ungewöhnlich - aber was ist dieses Jahr schon gewöhnlich? Nachdem sich die Jugendlichen monatelang wegen der Corona-Pandemie nur online treffen konnten, war dies die erste persönliche Zusammenkunft im Gerätehaus. Natürlich war alles ein wenig anders als früher. Das Treffen war auf zwei Wochenende aufgeteilt, so dass nicht zu viele Jugendliche gleichzeitig zusammentrafen. Außerdem war natürlich Maskenpflicht, und sein Mittagessen musste auch jeder selbst mitbringen.

Aber es zeigte sich, dass man auch mit Mund-Nasen-Schutz ganz hervorragend einen Löschangriff aufbauen kann. Die Jugendlichen zeigten, dass sie nichts (oder zumindest nicht viel ;) ) verlernt hatten und freuten sich, dass sie mal wieder einen Schlauch in der Hand halten konnten. Das Picknick fand dann auf der großen Wiese bzw. im Hof auf vielen Decken verteilt statt. Naja, und wobei kann man besser Abstand halten als bei einer zünftigen Wasserschlacht?