Jugendfeuerwehr übernachtet im Gerätehaus

Gleich zweimal übernachteten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Berkach von Fronleichnam bis zum folgenden Samstag im Gerätehaus in Berkach. Natürlich verbrachten Sie auch die Tage gemeinsam und hatten dabei viel Spaß.

Donnerstags ging es ins Vivarium nach Darmstadt, wo viele Tiere entdeckt und beobachtet werden konnten. Der Tag klang dann in einem gemütlichen Grillabend aus.

Obwohl die Nacht kurz war, ging es am nächsten Morgen sehr früh los. Ziel war das Phantasialand bei Köln, wo die Gruppe einen aufregenden Tag verbrachte. Leider war das Wetter etwas übellaunig und begoss die Jugendlichen und Betreuer großzügig, aber die Laune der Jugendwehr konnte das nicht trüben. Wenigstens musste man so in der Wasserbahn nicht aufpassen, dass man nicht nass wird. Außerdem waren so die Warteschlangen angenehm kurz und die Zeit konnte gut genutzt werden. Den Heimweg verbrachten die meisten Teilnehmer schlafend, so dass beim anschließenden Nudelessen wieder alle fit waren.

Am Samstag ging man es ruhig an. Zum letzten Mal konnte das für die drei Tage extra aufgebaute Schwimmbecken genutzt werden. Nach einem leckeren Resteessen am Mittag gingen alle erschöpft aber glücklich nach Hause.