Neujahrsgeschichte zum Feuervögel-Treffen

von

Nach der Winterpause konnten sich die Feuervögel nun zum ersten Mal im neuen Jahr wieder treffen. Wegen der Corona-Risiken geschieht dies in zwei Gruppen und mit Masken. Aber das hält die Feuervögel natürlich nicht davon ab, die Feuerwehr auszukundschaften. Dieses Mal ging es um eine Spurensuche in der Fahrzeughalle und die Kinder fanden 45 bekannte und merkwürdige Gegenstände anhand von Fotos in der Halle und in den Autos. Genial, welche Adleraugen da am Werke waren!

Aber zuvor gab es in der zweiten Gruppe eine tolle Überraschung. Finn hatte eine echte Feuervögel-Neujahrsgeschichte geschrieben. Drei Freunde feierten darin Silvester und vergnügten sich nach echter Feuervögel-Art auf einer Schlauchbank und knabberten Sonnenblumenkerne. Das Feuerwerk war sogar bunt illustriert und die Geschichte endete mit guten Wünschen zum neuen Jahr. Als Finn die Geschichte vorlas, war dies eine Welturaufführung, denn nicht einmal die Eltern durften sie vorher lesen. Nur die kleine Schwester (ab nächster Woche auch ein Feuervogel!) durfte ein wenig beraten. Die Geschichte gefiel allen gut und wurde mit kräftigem Applaus belohnt.

Zurück