Sieg bei den Stadtmeisterschaften

Bei strahlendem Sonnenschein fanden dieses Jahr die Stadtmeisterschaften der Jugendfeuerwehren der Stadt Groß-Gerau in Berkach auf dem Bolzplatz statt. Berkach trat mit zwei Staffeln (je 6 Personen) an, während die Mannschaften aus der Kernstadt und aus Wallerstädten aus Gruppen zu je 9 Jugendlichen bestanden. Die Jugendlichen aus Dornheim konnten in diesem Jahr leider keine Mannschaft schicken.

Die Jugendlichen, Betreuer, Schiedsrichter und Besucher erlebten einen spannenden Vormittag, bei dem zunächst von den Mannschaften eine Löschübung aufgebaut werden musste. Anschließend fand auf dem Weg vor dem Bolzplatz ein Staffellauf statt. Dabei gaben alle Teilnehmer ihr Bestes, was sich später in den Wertungen zeigte. Die Mannschaften hatten ausnahmslos hervorragende Punktzahlen erzielt, die jede für sich einen Sieg hätten bedeuten können. Trotzdem musste es eine Rangfolge geben, die gegen Mittag gespannt erwartet wurde. Der Jubel in Berkach war groß, als sich herausstellte, dass die beiden Berkacher Mannschaften gleich die ersten beiden Plätze errungen hatten. Dahinter kam Wallerstädten auf Platz 3 und Groß-Gerau auf Platz 4.

Die Siegesfeier der Berkacher Jugendlichen fand vor dem Gerätehaus statt, wobei eine ordentliche Wasserschlacht für eine frische Abkühlung nach dem aufregenden Tag sorgte.

In unserer Foto-Gallerie befinden sich weitere Fotos.