Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

von

Am vergangenen Sonntag lud die Freiwillige Feuerwehr Berkach alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Tag der offenen Tür aufs Feuerwehrgelände ein. Auf die Besucher warteten verschiedene Aktionen im Hof und ein leckeres Angebot fürs leibliche Wohl. Die Feuerwehrautos konnten besichtigt werden, und alle Fragen wurden von Einsatzkräften beantwortet. Kinder konnten an einem Quiz teilnehmen und sich in der Hüpfburg austoben. Die Erwachsenen saßen derweil gemütlich mit Spießbraten, Bratwurst und kalten Getränken in der Fahrzeughalle oder im Hof und erfreuten sich an der beschwingten Musik der Blasorchesters Büttelborn. Später gab es zudem Kuchen und Kaffee in der alten Schule. Etliche großartige Fotos entstanden am Fotopoint, wo sich Kinder und Erwachsene in Feuerwehrmontur schmeißen konnten. Und wer dabei ins Schwitzen kam, konnte sich direkt gegenüber im Limo-Labor eine sprudelige Erfrischung zusammenmischen.

Zurück