Tag des offenen Gerätehauses

von

Nach langer pandemiebedingter Pause konnte die Freiwillige Feuerwehr in Berkach gestern endlich wieder die Tore für Groß und Klein öffnen. Beim Tag der offenen Tür konnten natürlich die Fahrzeuge besichtigt werden, so dass man manch stolzen Dreikäsehoch im Löschfahrzeug hinter dem Steuer entdecken konnte. Auch eigene Löschübungen waren möglich - für die Kinder am Spritzenhäuschen, für die Erwachsenen am Feuerlöscher-Trainer.

Als Programmpunkt zwischendurch wurden Ehrungen des Vereins für langjährige Mitglieder verliehen. Besonders erwähnenswert ist hier sicher die Ehrung für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft, die Heinz Krumb verliehen wurde.

Fürs leibliche Wohl wurde mit Bratwurst, vegetarischen Nuggets, Pommes und kühlen Getränken gesorgt. Wer es etwas fruchtiger mochte, konnte sich am Stand der Kinderfeuerwehr einen alkoholfreien Cocktail mischen lassen.

Zurück