Guter Erfolg beim Landesentscheid

Durch das gute Abschneiden beim Kreispokal, hatte sich die Berkacher Jugendfeuerwehr das Recht erkämpft, zum Hessischen Landesentscheid nach Korbach zu fahren. Da die Fahrt nach Korbach weit ist und der Wettkampf schon früh am morgen begann, fuhren die Kinder und Jugendlichen bereits gestern nach Nordhessen und verbrachten die Nacht zum Sonntag auf einem nahegelegenen Zeltplatz. So waren sie am Sonntagmorgen gut ausgeruht, um den Staffellauf mit feuerwehrtechnischen Übungen in einer tollen Zeit zu absolvieren. Der Löschangriff, der später im soganannten A-Teil aufgebaut werden musste, verlief fehlerfrei. So kam die Mannschaft auf hervorragende 1398 Punkte, was zu einem 13. Platz bei 33 teilnehmenden Jungen- und Gemischtgruppen reichte. Auf diese Leistung können die Berkacher stolz sein!