Viele Beförderungen auf Dienstversammlung

Nachdem es im letzten Jahr nur einen Jahresrückblick im Online-Format geben konnte, freute sich Wehrführer Christian Kaiser, dass er gestern Kameradinnen, Kameraden und Gäste persönlich zur Dienstversammlung der Einsatzabteilung im Gerätehaus begrüßen konnte. In seinem Bericht war zu erfahren, dass 2021 ein arbeitsreiches Jahr mit 69 Einsätzen war. Die Kameradinnen und Kameraden absolvierten zudem etliche Übungen, wobei das Format immer mal wieder zwischen Online-Treffen, Kleingruppen und gemeinsamer Übung wechselte.

Bürgermeister Erhard Walther, Stadtverordneter Friedrich Schweikert und Stadtbrandinspektor Michael Scharper zollten der Berkacher Wehr dafür ihren Respekt und freuten sich außerdem über die vielen Aktivitäten der Jugend- und Kinderfeuerwehr, über die Jugendwartin Julia Kaiser und Kinderfeuerwehrleiter Paul Kumpf berichteten.

Pandemiebedingt hatten auch die Beförderungen teilweise warten müssen, so dass der Stadtbrandinspektor am gestrigen Abend gleich etliche Urkunden überreichen konnte. Michael Noack und Paul Wiemann wurden zum Feuerwehrmann-Anwärter befördert, Jan Duchek, Tuna Ersin und Henning Probst zum Feuerwehrmann, Tim Kaiser zum Oberfeuerwehrmann und Christian Kaiser zum Hauptlöschmeister.