Zwei neue Ehrenmitglieder im Verein

Wolfgang Sensfelder und Paul Kumpf wurden für langjährige Dienste geehrt

Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins konnte leider wenig über Aktivitäten und Feste berichtet werden. Dafür hatte uns Corona in den letzten zwei Jahren zu sehr im Griff. Immerhin gab es aber Anfang 2020 noch ein Schlachtfest und jeweils eine Art Online-Weihnachtsfeier zum Jahresende.

Nach dem Bericht, der durch den 1. Vorsitzenden Christian Emmer verlesen wurde, gab es dann aber doch noch ein echtes Highlight: Wolfgang Sensfelder und Paul Kumpf wurden für ihre langjährigen Dienst für den Verein und die Feuerwehr zu Ehrenmitgliedern ernannt, nachdem die Versammlung einstimmig dafür gestimmt hatte. Wie Christian Emmer betonte, wäre kaum ein Fest, eine Veranstaltung ohne sie denkbar gewesen.

Beide sind Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr. Paul Kumpf, der selbst bereits bis 2020 den Vereinsvorsitz ausfüllte,  gründete außerdem die Kinderfeuerwehr "Die Feuervögel". Wolfgang Sensfelder sorgt schon unzählige Jahre nicht nur auf Festen sondern auch bei Übungen und anderen Diensten dafür, dass immer für das leibliche Wohl der Kameradinnen und Kameraden gesorgt ist. Beide sind aus dem Leben der Feuerwehr nicht wegzudenken. Dafür dass sie immer zur Stelle waren und sind, wenn sie gebraucht werden und sich weit über das übliche Maß hinaus engagieren, wurde nun diese Ehrenmitgliedschaft verliehen.