Beförderungen und Ehrungen auf der Dienstversammlung

Bei der diesjährigen Dienstversammlung und der anschließenden Mitgliederversammlung des Vereins wurde über die erfolgreiche Einsatz- und Übungstätigkeit der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Berkach und die erfreuliche Entwicklung der Jugendarbeit berichtet. Zudem wurden Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen.

Wehrführer Volker Lochmann beförderte Davis Dorison zum Feuerwehrmann und Sebastian Krumb zum Hauptfeuerwehrmann. Außerdem wurden Horst Bauer und Walter Bauer jeweils die silberne Floriansmedaille des Hessischen Jugendfeuerwehrverbandes verliehen. Damit wurden die herausragenden Verdienste der beiden ehemaligen Jugendwarte für die Jugendarbeit der Feuerwehr gewürdigt. Horst Bauer ist zudem Gründer der Jugendfeuerwehr.

Der 1. Vorsitzende des Vereins "Freiwillige Feuerwehr Berkach e.V." freute sich, Friedich Gerberger und Dieter Deimer Urkunden und Präsente für die 40-jährige Mitgliedschaft im Verein auszusprechen.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen:

Friedrich Gerstberger, Wehrführer Volker Lochmann, Stadtverordnetenvorsteher Christian Wieser, Dieter Deimer, stellv. Stadtbrandinspektor Michael Scharper, Davis Dorison, Bürgermeister Stefan Sauer, Sebastian Krumb, Horst Bauer, stellv. Wehrführer Lothar Schadt, Walter Bauer