Berkacher Jugendwehr ist Kreismeister 2013

Bei strahlendem Sommerwetter trafen sich heute in Nauheim 12 Jugendfeuerwehrmannschaften, um um den Titel des Kreismeisters zu kämpfen. Die neun Berkacher Jugendlichen traten dabei bei der Wertung der Gruppen (9 Jugendliche) an. Zusätzlich gab es auch eine Wertung für Staffeln (6 Jugendliche). Bei einer Übung (A-Teil) mussten die Jugendlichen eine Wasserversorgung mit Saugleitung aufbauen und dabei einige Hindernisse überwinden. Im B-Teil stand eine Staffel mit verschiedenen Aufgaben an. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte die Berkacher Mannschaft mit 1401 Punkten den ersten Platz belegen. Die Freude war natürlich riesig und die anschließende Wasserschlacht in Berkach wohlverdient. Mit dem Titelgewinn des Kreismeisters hat sich die Berkacher Jugendwehr außerdem das Recht erworben, im August bei den Hessischen Landesmeisterschaften teilzunehmen.