Die Berkacher Jugendwehr ist Stadtmeister 2013

Bei den Stadtmeisterschaften der Jugendfeuerwehren der Kreisstadt Groß-Gerau traten in diesem Jahr in Wallerstädten sechs Mannschaften an. Zunächst galt es, eine Übung zu absolvieren. Als zweite Aufgabe stand ein Staffellauf an, der mit verschiedenen Aufgaben gespickt war. Nachdem die neun Berkacher Jugendlichen schon die Übung fast fehlerfrei absolviert hatten, konnten sie auch im Staffellauf überzeugen und eine sehr gute Zeit laufen. Diese Leistungen sind besonders bemerkenswert, weil für Berkach in diesem Jahr eine recht junge Mannschaft antrat, in der nur einige Teilnehmer auf Wettkampferfahrung zurückblicken konnten. Die gute Vorbereitung durch die Betreuer und das große Engagement der Jugendlichen sorgten aber dafür, dass die Berkacher Jugendwehr mit 1389 Punkten schließlich den 1. Platz erringen konnte.