Die Feuervögel feiern 5. Geburtstag!

Die Feuervögel haben Geburtstag! Die Kindergruppe ist 5 Jahre alt geworden. Das ist eigentlich gar nicht besonders alt, bemerkten die Kinder, die alle älter sind. Außerdem merkte Ben kritisch an, dass sein 5. Geburtstag nicht besonders groß gefeiert wurde. Aber zu einer Geburtstagsfeier für die Feuervögel hatten natürlich trotzdem alle Lust, und so wurde auch gleich ein vielstimmiges Geburtstagsständchen angestimmt. Danach spielten wir "Schokoladenessen", wenn auch eigentlich ohne Schokolade und ohne Essen. Aber es wurde eifrig gewürfelt und gemalt, und die Kinder hatten großen Spaß dabei.

Nachdem das Feuerwehrauto gemalt war, gab es Kuchen und Limo - wie sich das für eine Geburtstagsfeier gehört. Zwischendurch kam Wehrführer Volker Lochmann vorbei und gratulierte zum Geburtstag. Bei seiner kurzen Ansprache lernten die Kinder erstaunt, dass unser Kinderfeuerwehr-Chef Paul bei der Feuerwehr selbst noch einen Chef hat. Wer hätte das gedacht?!

Zum Abschluss wurden Kinderzeitschriften als Geschenke verteilt. Die mussten aber auch noch erarbeitet werden. Denn eine Zeitschrift bekamen nur diejenigen, die eines der im Raum verteilten kleinen Feuervögel-Logos finden konnten. Alle waren erfolgreich, aber sicher sind einige Logos im Raum zurückgeblieben. So haben die Feuervögel wieder ein wenig ihre Spuren hinterlassen - und das ist gut so! Denn die Feuervögel haben auch in den nächsten Jahren noch viel vor ...