Dienstversammlung der Einsatzabteilung

Bei der Dienstversammlung der Einsatzabteilung zog zunächst der Wehrführer Volker Lochmann Bilanz und berichtete von einem Rekord von 62 Umsätzen im vergangenen Jahr. Die Einsatzabteilung besteht derzeit aus 24 Mitgliedern und hat in 2015 wieder viel Zeit in die Ausbildung und praktische Übungen investiert. Jugendgruppenleiter Sebastian Krumb konnte von den Erfolgen der Jugendwehr bei den Stadt- und Südhessenmeisterschaften berichten. Außerdem hatte die Jugendfeuerwehr ein interessantes Jahr mit Bowling, Weihnachtsbaumsammlung und einer spannenden 24-Stunden-Übung. Kinderfeuerwehrleiter Paul Kumpf konnte vom sehr abwechslungsreichen Programm der Feuervögel erzählen. Höhepunkte waren dabei eine Übernachtung bei hochsommerlichen Temperaturen, ein Tag der offenen Tür im Frühjahr und das Martinsfeuer auf dem Rodelberg.

All diese Berichte beeindruckten Bürgermeister Stefan Sauer sehr, der in einem Grußwort seinen Dank an die ehrenamtlichen Kräfte aussprach. Dem schlossen sich Stadtverordnetenvorsteher Christian Wieser und der stellvertretende Stadtbrandinspektor Michael Scharper in weiteren Grußworten gerne an.

Anschließend nahm Michael Scharper Beförderungen vor. Julia Kaiser wurde dabei zur Feuerwehrfrauanwärterin und André Baum zum Feuerwehrmannanwärter befördert.