Ehrenwehrführer feiert Goldene Hochzeit

von

Einsatzabteilung, Jugendwehr und Feuerwehrverein gratulieren

Bereits seit 1952 pflegte Horst sein Steckenpferd und die Liebe zur Feuerwehr. 1964 wurde er in den Vorstand gewählt und war von 1966 bis 1997 Wehrführer, damals noch unter dem Titel Kommandant. In seiner Amtszeit forcierte er den Aufbau der heute so erfolgreichen Berkacher Jugendfeuerwehr.
Nach seinem gesetzlichen Altersruhestand wurde Horst Bauer zum Ehrenwehrführer ernannt. Darüber hinaus war er 31 Jahre Schriftführer im Kreisverband und Kreisausbilder für Grundlehrgänge. Seine Leistungen wurden mit dem goldenen Brandschutzehrenzeichen und dem Ehrenbrief des Landes Hessen gewürdigt.

http://www.echo-online.de/region/gross-gerau/gross-gerau/Erster-Kontakt-beim-Maitanz;art1253,1796856

Zurück