Eine heiße Nacht bei der Feuerwehr

Die Feuervögel übernachten im Gerätehaus

Diesmal übernachteten die Feuervögel bei Temperaturen knapp unter 40°C im Gerätehaus. Da durfte natürlich eine Erfrischung nicht fehlen, weshalb die Betreuer kurz vor Start schnell noch ein spontan angeschafftes Planschbecken mit Wasser füllten. Das wurde von den Kindern dann auch rege genutzt, wobei die Schüssel voller Wasserpistolen auch viele Freunde fand.

Als erster Programmpunkt stand aber zunächst ein gemeinsamer Einkauf bei Rewe auf dem Programm. Später wurde gemeinsam das Abendessen vorbereitet, das in der Fahrzeughalle eingenommen wurde. Bald darauf wurden die Feuervögel plötzlich zu einem Einsatz gerufen. Eine brennende Ghettotonne musste gelöscht werden, was die Feuervögel sehr engagiert taten. Das Feuer hatte keine Chance.

Nach einer recht heißen, aber sehr ruhigen Nacht erscholl morgens nach dem Frühstück nochmals ein Alarm. "Hund", das Plüschmaskottchen der Jugendfeuerwehr, war beim Spaziergang vor Schreck auf eine Garage "gesprungen" und musste gerettet werden. Auch das klappte sehr gut. Danach waren allerdings die Temperaturen bereits so gestiegen, dass das Planschbecken wieder zum Mittelpunkt des Treffens wurde.