Erster Einsatz der Feuervögel beim Martinsfeuer in Berkach

Beim Laternenfest des Berkacher Kindergartens durften die Feuervögel heute auch teilnehmen. Ausgestattet mit den neuen Feuervögel-Warnwesten, marschierten die Feuerwehr-Kinder zum Berkacher Rodelberg und hielten dort das Martinsfeuer in Gang. Eifrig wurden Hölzer herbeigeschafft und mit Hilfe der großen Feuerwehrleute ins Feuer geworfen.

Nachdem die Kindergartenkinder genug geschaut hatten und langsam ins Bett mussten, musste das Feuer natürlich noch gelöscht werden. Mit vereinten Kräften war schnell der Feuerwehrschlauch ausgerollt und die Pumpe angeworfen. Dann wurde eifrig gelöscht, wobei natürlich jeder Feuervogel zum Zuge kam. So hatte das Martinsfeuer keine Chance, und nach einem vielstimmigen "Wasser halt!" marschierten alle zufrieden zurück zum Feuerwehrhaus.