Feuervögel haben eigene Schläuche bekommen

von

Vor kurzem haben die Feuervögel eigene Schläuche, Dreiverteiler und Strahlrohre bekommen. Obwohl es sich dabei um ganz offizielles Feuerwehr-Material handelt, das auch bei Einsätzen zur Verwendung kommen kann, sind die Gerätschaften der Größe D besonders handlich und auch für Kinderhände geeignet.

Da bot es sich heute natürlich an, mal eine Stunde lang zu üben, wie mit diesen Geräten umgegangen wird. Die Kinder waren sehr eifrig dabei, die Schläuche zusammenzukuppeln und mit den Strahlrohren den "Scheinangriff" zu üben. Es entstanden interessante Gebilde, wenn auch nicht immer ganz klar war, aus welcher Richtung das Wasser eigentlich kommt und wo es hinfließen sollte ;-). Eine besondere Herausforderung war dann das Transportieren eines Kicker-Balls durch einen C-Schlauch. Am Schluss waren die Kinder in der Schlauchkunst schon so fit, dass sie die Teile fast alleine auseinanderbauen und die Schläuche zusammenrollen konnten. Eine tolle Leistung!

Zurück