Feuerwehr auf Persisch

von

In der letzten Feuervögelstunde war Mattin zu Besuch. Er konnte uns viele Dinge über die persische Sprache und den Iran erzählen. Wir suchten den Iran auf dem Globas, lernten auf Persisch von 1 bis 10 zu zählen, schauten uns Bilder von wilden Tieren an und erfuhren, dass man in Teheran wohl ein wenig Geduld haben muss, wenn man auf die Feuerwehr wartet. Besonderen Anklang fand auch das kalte Hühnchen-Kebab, das Simone mitbrachte. Da davon tatsächlich kein Krümelchen übrig blieb, ist hier das Rezept für alle, die es nachkochen möchten:

https://www.youtube.com/watch?v=b-dyPqSaAkc

Anmerkung: Tbsp = EL, Tsp = TL, Saffron = Safran, Turmeric = Kurkuma. Statt am Spieß kann man es auch einfach portionsweise in der Pfanne braten. Kann warm und kalt gegessen werden.

Zurück