2. Berkacher Weihnachtsmarkt

2. Berkacher Weihnachtsmarkt

Der Berkacher Weihnachtsmarkt, der am 16. Dezember zum zweiten Mal stattfand, ist zwar sehr klein, aber besonders hübsch und gemütlich. Sobald es dunkel wurde, strahlten die liebevoll dekorierten Buden und Weihnachtsbäumchen neben den dezent farbig leuchtenden Stehtischen eine wunderbare Atmosphäre aus. Ebenso strahlten die Kinder, die auf dem kleinen Nostalgie-Karussell begeistert ihre Runden drehten. Derweil konnten sich die Erwachsenen an heißen Getränken, leckeren Naschereien und deftigem Essen gütlich tun und gemütlich den einen oder anderen Plausch halten.

Zum Bummeln und Bewundern luden die Stände mit Basteleien und Kunsthandwerk ein. Da gab es von niedlichem Strickwerk über Weihnachtsschmuck aus Kinderhand bis zu individuellen Lederprodukten, köstlichen Likören und Holzhandwerk für jeden etwas zu finden und zu kaufen. Die Organisatoren des Weihnachtsmarktes - der Verein Dorfgemeinschaft, die Berkacher Feuerwehr und Privatleute aus Berkach - werden das eingenommene Geld dabei nicht selbst behalten sondern alle Einnahmen an die DKMS spenden.

Fotos vom Weihnachtsmarkt finden Sie hier.