Jugendfeuerwehr hat 40-jähriges Jubiläum

Diesen Monat feiert die Jugendfeuerwehr Berkach ein besonderes Jubiläum. Vor 40 Jahren am 1. April 1974 wurde die Jugendabteilung der Berkacher Freiwilligen Feuerwehr nämlich gegründet. Gründer und heutiger Ehrenwehrführer der Feuerwehr Horst Bauer wurde Jugendwart und blieb diesem Posten acht Jahre lang treu. Die Jugendfeuerwehr war im Ort sehr beliebt, so dass sie immer großen Zulauf hatte. Lange Zeit konnte Berkach auf den Meisterschaften daher immer gleich zwei Mannschaften stellen. Mitte der Achtziger Jahre kamen die ersten Mädchen zur Jugendwehr. Heute hat die Berkacher Jugendwehr mit 15 Mitgliedern eine stattliche Größe und bereitet sich zur Zeit auf die nächsten Wettkämpfe vor. Das Jubiläum wird beim Sommerfest am 28. Juni offiziell gefeiert werden.