Neuigkeiten aus der Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins berichtete der 1. Vorsitzende Paul Kumpf über die Veranstaltungen des letzten Jahres. Zur Teambildung wurden Besichtigungen bei der ESOC, in der Treburer Sternwarte und im Rhein-Main-Druckzentrum organisiert. Außerdem gab es einen schönen Ausflug zu einer Draisinenfahrt in der Pfalz. Auch in diesem Jahr sollen Ausflüge folgen, wie etwas eine Drachenbootfahrt auf dem Altrhein.

Im vergangenen Jahr richtete der Verein mehrere Feste aus, die auch in diesem Jahr wieder stattfinden werden. So können sich die Bürger auf das Schlachtfest, das Sommerfest und das Oktoberfest freuen. Auch bei der Kinderfastnacht und der Nikolausfeier wird der Feuerwehrverein maßgeblich beteiligt sein.

Da der Jahresbeitrag über viele Jahre nicht angepasst wurde, stellt der Vorstand den Antrag, den Beitrag von sechs auf zehn Euro zu erhöhen. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.