Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins

Satzung geändert und Vorstand neu gewählt

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins war ein strammes Programm zu bewältigen. Nach den Berichten zu Vereinsjahr, Kasse und Kassenprüfung und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes stand eine Satzungsänderung an. Mit der neuen Satzung soll erreicht werden, dass der Verein ins Vereinsregister eingetragen werden kann, womit insbesondere Haftungsfragen geklärt werden. Nach der Verlesung der Satzung und Klärung einiger Fragen wurde die Satzungsänderung einstimmig angenommen.

Der zweite Hauptpunkt der Versammlung war die Wahl eines neuen Vorstands. Der bisherige 1. Vorsitzende Jens Müller kann dieses Amt aus beruflichen Gründen nicht fortführen. Gemäß der neu beschlossenen Satzung wurden folgende Personen jeweils einstimmig in ihr Amt gewählt:

1. Vorsitzender: Paul Kumpf
2. Vorsitzender: Gerald Krumb
Kassenwartin: Stefanie Spulak
Schriftführer: Martin Spulak
Beisitzer: Christian Emmer und Wolfgang Sensfelder

Außerdem gehört dem Vorstand laut Satzung ein Vertreter der Wehrführung an.

Beratende Vorstandsmitglieder sind der Sprecher der Einsatzabteilung, der Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung, der Jugendfeuerwehrwart und der Leiter der Kinderfeuerwehr oder jeweils deren Vertreter.

Die neue Satzung wird in Kürze auf dieser Webseite veröffentlicht.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung gab es noch eine besondere Auszeichnung: Horst Bauer wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.